Wilhelm und Maria Buck-Stiftung

Mit den Erträgen der Stiftung soll im Clarissenhof Leben gestaltet werden, wo staatliche Sicherungssysteme dies nicht gewährleisten.

Beispiele sind vor allem Sterbebegleitung und Sitzwachen und die damit verbundenen ehrenamtlichen Besuchsdienste sowie seelsorgerliche Angebote, aber auch Feste, Begegnungen, Ausflüge, Bildungsveranstaltungen und kulturelle Angebote. Gefördert werden soll dadurch die Lebensqualität, Lebensfreude und Würde der Bewohnerinnen und Bewohner im Clarissenhof.
Der gute Bestand des Seniorenzentrums Clarissenhof Ulm soll durch den Einsatz von ehrenamtlich Tätigen gesichert, Besonderheiten für den Tagesablauf der Bewohnerinnen und Bewohner ermöglicht und gelebte christliche Solidarität im Clarissenhof unterstützt werden.

Die Wilhelm und Maria Buck-Stiftung zur Förderung der kirchlichen Altenhilfe im Seniorenzentrum Clarissenhof Ulm wurde am 19. März 2010 gegründet. Am 10. Dezember 2012 ist Maria Buck verstorben, bald darauf, am 5. Juni 2013, auch Wilhelm Buck.

Weitere Informationen zur Buck-Stiftung finden Sie hier.

Ansprechpartner:innen

Herr Gerhard Fischer, Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Clarissenhof Ulm
Gerhard   Fischer
EinrichtungsleitungClarissenstraße 1189077 UlmFon: 0731 936 78-0Mail: gerhard.fischer@keppler-stiftung.de

Das Stifter-Ehepaar Maria und Wilhelm Buck bei der Unterzeichnung der Stiftungsurkunde am 19. März 2010

Drucken Schaltfläche