„Was lange währt, wird endlich gut…!“ – HURRA, unsere neue Bandspülmaschine ist da!

Nachdem die alte Bandspülmaschine in der Spülküche des Clarissenhofs uns in den vergangenen zwei Jahren immer häufiger im Stich gelassen hatte und oft teure Reparaturen notwendig waren, wurde bald deutlich: wir müssen uns nach 14 Jahren von dieser Maschine trennen. Und wir benötigen dringend eine Neue!

Nachdem die alte Bandspülmaschine in der Spülküche des Clarissenhofs uns in den vergangenen zwei Jahren immer häufiger im Stich gelassen hatte und oft teure Reparaturen notwendig waren, wurde bald deutlich: wir müssen uns nach 14 Jahren von dieser Maschine trennen. Und wir benötigen dringend eine Neue!

Nach einem Beratungsprozess entschieden wir uns für eine Bandspülmaschine der Fa. WINTERHALTER. Weiter stellte sich heraus, dass auch der Fußboden in der Spülküche sanierungsbedürftig war und erneuert werden muss.

Und dann kam Corona und setzte uns auf die Wartebank…. Somit mussten wir uns weiter auf das neue „Spülküchenmitglied“ gedulden.

Am 17. September 2021 war es dann aber endlich soweit: Die alte Maschine wurde durch tatkräftige Mitarbeiter der Fa. Winterhalter ausgebaut. Beteiligt am Ausbau waren ebenso Mitarbeiter der beiden Firmen Elektro Bürzele und Fa. Böck. Unterstützt durch unseren Haustechniker Matthias Beuten. Zu unserer Freude verlief alles reibungslos und so konnte im Anschluss der Fußboden durch die Fa. Kuhn fachgerecht saniert werden, so dass dem Einbau der neuen Spülmaschine nichts mehr im Wege stand.

Eine Woche später wurde die neue Bandspülmaschine geliefert und von den genannten Firmen eingebaut und angeschlossen.

Dazwischen haben Spülküchenteam, HW-, und Küchenteam die Übergangszeit mit Ersatzspülmaschine im Kellerflur, hervorragend gemeistert. Dank der prima Vorarbeit und „Tüftellösungen“ von Haustechniker Matthias Beuten wurde selbst für die Belüftung im Keller gesorgt.

Wir bedanken uns herzlich für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit der Fa. Winterhalter, von der Angebotserstellung über die Beratung bis zum Einbau der Maschine. Ebenso bei den Firmen Bürzele und Böck, für professionelle Arbeit bei Aus- bzw. Einbau beider Bandspülmaschinen und der Fa. Kuhn für die Sanierung des Bodens.

Nun freut sich das Team in der Spülküche, an einer gut funktionierenden Maschine mit neuer Technologie, arbeiten zu können - standfest auf sicherem neuen Fußboden.

Drucken Schaltfläche