Schüleraktionstag

Der diesjährige Schüleraktionstag fand am 27.07.2022 unter dem Motto: „Es läuft nicht immer alles rund“ statt. Treffpunkt war das Blautalcenter. Gemeinsam ging es zu Fuß zum Frühstück ins QMuh nach Ulm.

Der diesjährige Schüleraktionstag fand am 27.07.2022 unter dem Motto: „Es läuft nicht immer alles rund“ statt. Treffpunkt war das Blautalcenter. Gemeinsam ging es zu Fuß zum Frühstück ins QMuh nach Ulm. Es gab großartiges Essen und gute Gespräche. Der Input wurde von Herrn Springsguth moderiert mit der Frage, was sich in den letzten Jahren in der Ausbildung verändert hat, auch im Hinblick auf Corona. Die Auszubildenden hatten viel zu berichten und auch einige Verbesserungsvorschläge für die Ausbildung und eine bessere Zusammenarbeit untereinander vorzutragen. Im Anschluss ging es weiter in die Friedrichsau. Getreu dem Motto „Es läuft nicht immer alles rund“ gaben wir unser Bestes beim Minigolf. Ein schöner Tag mit neuen Ideen und Gesprächen endete nach dem Spiel. Wir hoffen darauf, dass der Schüleraktionstag im kommenden Jahr wieder stattfinden kann und nicht wieder, wegen Corona, verschoben werden muss.

Drucken Schaltfläche