Ulm,

Brauereiführung Berg Brauerei 18.10.2018

Am 18.10.2018 besuchten Mitarbeitende des Seniorenzentrums Clarissenhof und der Katholischen Sozialstation Ulm zur die Berg Brauerei in Ehingen.

Am 18.10.2018 besuchten Mitarbeitende des Seniorenzentrums Clarissenhof und der Katholischen Sozialstation Ulm zur die Berg Brauerei in Ehingen. In zwei Gruppen aufgeteilt führten Elfriede Maier und Karl Betz durch das Familienunternehmen. Die 35 Teilnehmer erfuhren Einiges über die Brauereihistorie sowie im Brauereigewölbe alles über frühere Braumethoden. Im Anschluss ging es in das Sudhaus und in den Gärkeller, wo alle im Reifekeller ein frisch vom Reifetank gezapftes Bier probieren durften. Durch die Abfüllerei ging es in das „Brauereilädele“, wo jeder eine Flasche Bier geschenkt bekam. Zum Schluss gab es dann noch ein Abendessen in der Brauereiwirtschaf.

Drucken Schaltfläche