Ulm,

Tagespflege „Stifter Stuben“ feiert 5-jähriges Bestehen

Anfang Juli fand das alljährliche Gartenfest der Tagespflege „Stifter Stuben“ am Eselsberg statt. Dieses Jahr lud das Team zur Feier des 5-jährigen Bestehens in die ehemaligen Räumlichkeiten der gleichnamigen Gaststätte ein, an die sich viele der Gäste noch gerne erinnern.

Anfang Juli fand das alljährliche Gartenfest der Tagespflege „Stifter Stuben“ am Eselsberg statt. Dieses Jahr lud das Team zur Feier des 5-jährigen Bestehens in die ehemaligen Räumlichkeiten der gleichnamigen Gaststätte ein, an die sich viele der Gäste noch gerne erinnern. Da überall in der Tagespflege noch Antiquitäten aus dem Erhalt der gutbürgerlichen Wirtschaft zu finden sind, war es auch beim Gartenfest möglich, diese zu bewundern. So wurde nicht schlecht gestaunt, als sich herausstellte, dass der alte Wurstkessel – aus der ehemaligen Küche der Gaststätte – von dem Team der Tagespflege kurzerhand zum Blumentrog umfunktioniert wurde.

Traditionell ist ein Ratespiel Bestandteil des Programms beim Gartenfest. In diesem Jahr gab es mit einem wertvollen Hirschgeweih eine echte Antiquität zu gewinnen.

Während das gute Essen und das gemeinsame Beisammensein die Feier zu einem vollen Erfolg machten, wurde der Nachmittag musikalisch von Monika Bothe begleitet. Sie rundete den gelungenen Mittag beim gemeinsamen Singen mit den Gästen hervorragend ab.

Drucken Schaltfläche